Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Last post
Forums  » Aprilia Forum  » Pegaso 650 ML Klemmung der Gabel
Matze49

Matze49
1 post
---
Location:
n.a.
20.07.2020 19:48

Pegaso 650 ML Klemmung der Gabel

Hallo Gemeinde,
im WHB für meine Pegaso 650 ML ist für die Klemmschrauben Gabelholme an der Gabelbrücke ein Anzugsmoment von 50Nm angegeben. Das erscheint mir sehr viel für ne 8.8er M8-Schraube in Alu. Nun kann es sein dass dies nicht mehr die Originalschrauben sind. Aber selbst wenn die originalen Schrauben fester sind hält das doch das Alu nicht aus. Was meint ihr?
Viele Grüße




 
Letho

Letho
47 posts
---
Location:
Osnabrück
Germany
02.08.2020 23:51

Re: Pegaso 650 ML Klemmung der Gabel

Hallo Matze,

auch wenn das apriliaforum.de längst down ist (Gott hab es selig) - ich erinnere mich noch sehr gut, da gelesen und abgespeichert zu haben, dass diverse Werte im WHB schlicht falsch sind. Insbesondere eben die Gabelklemmung!

Du hattest den richtigen Riecher. Den korrekten Wert kenne ich nicht 100%, meine mich an 20-25NM zu erinnern.

Gruß,
Letho




 
Forums  » Aprilia Forum  » Pegaso 650 ML Klemmung der Gabel