Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Last post
Forums  » Aprilia Forum  » Co Grenzwert Falco AU
Flyingdragoon

Flyingdragoon
19 posts
---
16.06.2020 17:53

Co Grenzwert Falco AU

Hallo Zusammen.
Ich fahre eine 2000 Falco
Heute stand HU und AU an. Leider keine Plakette bekommen.
Co Wert lag bei 3,11 im Stand bei 76 Grad
Grenzwert soll wohl 1,3 sein. Sonst die Jahre waren es doch immer 4,5 da das Model ja keinen Kat hat. Welcher Wert ist den jetzt richtig?? Haben sich die Grenzwerte geändert oder hat Aprilia die Vorgaben geändert? In der Suche hab ich nix gefunden. Danke

Felix

Felix
575 posts
---
16.06.2020 18:37

Re: Co Grenzwert Falco AU

Hi,
da hat sich nichts geändert. Max. 4,5% CO. Der TÜVer hat keine Ahnung. Wenn er Dich nur deshalb hat durchfallen lassen: Die Ohren lang ziehen. Die nötigen Unterlagen für die Falco sind von jeder Prüfstelle aus einsehbar. Für die Nachprüfung nichts bezahlen und falls keine Einsicht zu erzielen ist sich über diesen Prüfer beschweren.
Aus welcher Ecke kommst Du? Wir haben hier in der Nähe mindestens eine mir gut bekannte kompetente Prüfstelle die sich sogar mit Aprilia auskennt.

Gruß Felix aus Bochum

Flyingdragoon

Flyingdragoon
19 posts
---
16.06.2020 18:50

Danke für deine schnelle Antwort.
Der gleichen Meinung bin ich auch. Komme aus Wesel quasie um die Ecke.
Fahre da morgen nochmal hin. Hab die alten AU Papiere gefunden da steht auch überall 4,5 drin bis auf den letzten da war schon 1,3 und der Messwert lag bei 0,13 was ja garnicht kann da hat er den Schlauch wohl vergessen rein zu stecken.

Flyingdragoon

Flyingdragoon
19 posts
---
16.06.2020 18:52

Hatte nur einen Bericht im Netz gefunden wo steht das die Hersteller eigene Grenzwerte angeben dürfen. BMW macht das z.B.

Flyingdragoon

Flyingdragoon
19 posts
---
17.06.2020 18:43

Update.
AU bestanden. Fehler lag im System vom Prüfer

made

made
527 posts
---
Germany
17.06.2020 21:29

Gratuliere, dann ist doch alles gut

Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

Forums  » Aprilia Forum  » Co Grenzwert Falco AU