Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Last post
Forums  » Moto Morini Forum  » Corsaro gebracht Kaufen welche ?
MV-Biker

MV-Biker
10 posts
---
05.08.2020 19:50

Corsaro gebracht Kaufen welche ?

Hallo an die Gemeinde Moto Morini,

Ich möchte mir ganz gerne eine Corsaro kaufen, jetzt meine Frage welches Baujahr kauft man am besten und wo drauf sollte man achten, und was ist aus eurer Sicht das maximale an Kilometerleistung was sie haben darf beim Kauf.

Vorab sage ich euch allen schonmal danke für die Antworten und Ideen.

Gruß
Frank

44

44
167 posts
---
06.08.2020 13:30

Re: Corsaro gebracht Kaufen welche ?

Hallo Frank!

Die Gebrauchten die du zur Zeit bekommst sind eh alle in den Jahren um 2006 gebaut. Manche standen rum und wurden nur später zugelassen.

Mein persönlicher Tipp: Kauf dir eine mit mindestens 30.000 km. Denn wer so weit gefahren ist, hat alle Kinderkrankheiten hinter sich. Weniger bedeutet bei einigen Fahrzeugen auch, daß der Tacho getausch wurde (gab Dichtheitsprobleme) und deswegen "weniger" Km-Leistung haben.

Reinschauen kannst du in keinen Motor und eine Garantie, daß nichts kaputt geht bekommst du eh nicht. Ist aber überall so.

Ich habe meine neu gekauft und hatte am Anfang die Nachbesserung von Morini und sonst bestimmte Sachen (wie Tacho, verzogene Bremsscheiben)

Nach ca. 25.000 km kamen dann nur noch Verschleißteile und die Reparaturen, die ich selber verschuldet habe. (Highsider, Lowsider, Umgefallen)

Derzeitiger Km-Stand an meinem Bike: 110.000 km.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ach ja noch eins zum Fahren einer Corsaro. Der Motor will sportlich gedreht werden, (zwischen 3000 - 6000 U/min) dann läuft das richtig rund. Also Ortschaftsfahren, (oder in der Schweiz) bedeutet, daß du viel schalten und auch gelegentlich mit schleifender Kupplung fahren mußt. Ist aber mit einer 1290 Super Duke noch viel schlimmer.

Gruß Adi

MV-Biker

MV-Biker
10 posts
---
06.08.2020 14:05

Hallo Adi,

danke für die ausführliche Darstellung der Marino (Krankheiten), ja und zudem Bj hast du wohl auch recht, und die ich mir schon so angeschaut habe Zulassung 2008 waren aber Bj 06 also trifft das ganz deine Darstellung, was das Bj betrifft.

Und das mit dem Tacho ist wohl wirklich ein Problem, was ich jetzt so in der eine oder andere Anzeige gelesen habe, habe einen neuen Tacho bekommen.

Und die Fahrleistung ist auch immer vom Halter ab, ich sage mir immer so eine Bella muss wie ein Turbo gefahren werden, da halten die auch ewig, wenn du mal gerade kein sonntags Bike erwischt hast.

Gruß
Frank

BlackCorsaro

BlackCorsaro
16 posts
---
06.08.2020 21:27

Du hast Post....

MV-Biker

MV-Biker
10 posts
---
07.08.2020 05:01

Du hast Post....

Hallo,

und danke für die Sache

Gruß
Frank

Forums  » Moto Morini Forum  » Corsaro gebracht Kaufen welche ?