Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Last post
Forums  » Moto Morini Forum  » Neu registriert MM 1200 Scrambler
scrambler13

scrambler13
3 posts
---
Germany
04.06.2020 16:48

Neu registriert MM 1200 Scrambler

Hallo zusammen,
beim Stöbern im Netz bin ich auf das MM-Forum gestossen und habe mein Motorrad und mich angemelder. Ich heiße Stefan und wohne in Berlin. Ich bin gute 47 Jahre älter als die Morini, die ich fahre. Es ist eine 1200er Scrambler Bj. 2010, die ich 2012 gebraucht bei einem Händler gekauft habe ("sehen-hören-kaufen"). Mit der Scrambler kommen um die 2000 km/Jahr zusammen, da andere Maschinen auch etwas Aufmerksamkeit benötigen. Meist bin ich auf kleineren Landstraßen unterwegs und vermeide es nach Möglichkeit den örtlichen Verkehrsbehörden zuviel Geld zukommen zu lassen. Damit mir die Ziele nicht ausgehen, nehme ich an Tourenzielfahrten teil und fahre meist Ziele im näheren und weiteren Berliner Umland an.
Dieses Jahr müsste die Scrambler mal wieder "raus" und das Sommertreffen ist dafür ein interessantes Ziel, aber auch ganz schön weit.
Zum Bike ist nur soviel zu sagen - nach jeder Tour hab ich wieder gute Laune - weil das Fahren damit einfach nur Spaß macht.

An Geschenken gab es nicht viel - eine Gepäckbrücke, Scottoiler (war schon dran)und Sturzpads.

Bleibt gesund unfall- und pannenfrei
Stefan
"4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder bewegen die Seele"

"Auch hinter den Scramblern steckte ursprünglich pure technische Verzweiflung und der schlichte Versuch , aus Asphaltmotorrädern so viel Überleben im Offroadbetrieb rauszuholen, wie ging. Aber ging meistens nicht." Zitert nach Reitwagen ;-)

Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
254 posts
---
Germany
05.06.2020 15:41

Re: Neu registriert MM 1200 Scrambler

Glückwunsch
Und weiterhin viel Spass!

Arvid

Arvid
58 posts
---
Germany
05.06.2020 17:29

Viel Spaß mit Deiner Morini Stefan.

Ich freue mich jedesmal vor und nach der Fahrt..

Editiert von Arvid - 05.06.2020 17:30

Beste Grüße und gute Fahrt,
Arvid

MM 1200 Sport 09 / Moto-Guzzi Cal.II 88

Morinitis totalis

Morinitis totalis
15 posts
---
05.06.2020 18:04

Willkommen im Kreis der MM Begeisterten.
Uns verbindet neben der Freude an diesen besonderen V Motoren noch der Vorname und der Wohnort.Du kannst Dich mal melden, vielleicht ist Spandau für Dich nicht zu weit. Tel 0171 531 33 43. Gute Fahrt. Stefan

Forums  » Moto Morini Forum  » Neu registriert MM 1200 Scrambler