Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Last post
Forums  » Moto Morini Forum  » gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung
TomPille900

TomPille900
19 posts
---
Location:
n.a.
22.04.2020 12:58

gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung

Hallo, habe meine 9 1/2 reanimiert und Sie läuft nicht rund. Die Warnleuchte Einspritzung leuchtet immer wieder auf und die Abgase sind sehr heiß. Habe soweit möglich alles kontrolliert und die Einspritzdüsen funktionieren. Lambdasonde? ECU? oder gibt es auch einen Luftmengenmesser?
Leider habe ich keine Diagnostikprogramm und Stecker :(

Kann jemand aus der Ferne das Phänomen diagnostizieren und mir helfen den Fehler zu finden

Gruß aus Ingolstadt

Tom

Editiert von TomPille900 - 22.04.2020 12:59

Editiert von TomPille900 - 22.04.2020 12:59




 
morluk

morluk
81 posts
---
Location:
Germany
22.04.2020 21:41

Re: gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung

Servus Tom,

Ich habe alles um den Fehler zu diagnostizieren. Von Ingolstadt bin ich ca. 50 km weg falls du nicht weiter kommst.

Am Cockpit kann man eine einfache Diagnose durchführen.


Die Anzeige bis zum Betriebsstundenzähler klicken.
Zündung aus.
Taste drücken und halten.
Zündung ein.
Jetzt sollte das erweiterte Menü angezeigt werden in dem auch Diagnose angewählt werden kann. Ob es da auch eine Reset Funktion gibt weiß ich nicht mehr, aber versuche es einfach.

Heinz




 
twinsonly

twinsonly
456 posts
---
Location:
n.a.
22.04.2020 22:11

Re: gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung

Hallo, habe meine 9 1/2 reanimiert und Sie läuft nicht rund.


Moin Tom,

lief die Kiste vor dem Abstellen? Zur Reanimierung vielleicht gewaschen?
Wenn ja, check mal den Bajonettstecker am Luftfilterkasten

Munter bleiben
Günni


Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

 
pete303

pete303
3 posts
---
Location:
n.a.
29.06.2020 14:22

Re: gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern bei meiner 9 1/2 genau das gleiche Problem. Konntet ihr es denn evtl. schon lösen mittlerweile und wenn ja, wie genau? Was müsste man mit dem Stecker im Luftfilterkasten denn genau machen, hab von ausssen ein bisschen dran rumgedrückt, das hat den Fehler aber nicht behoben?

Die Diagnosefunktion hilft hier auch nicht wirklich weiter, zumindest konnte ich hier auf Anhieb nichts resetten, ich nehme mal an, dass dazu erst ein Diagnosegerät angeschlossen werden müsste.

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüsse aus München,
Peter




 
pete303

pete303
3 posts
---
Location:
n.a.
30.06.2020 20:05

Re: gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung

Hallo,

habe seit kurzem das gleiche Problem, wie hast du es denn lösen können?

Gruss,
Peter




 
Roadrunner1

Roadrunner1
831 posts
---
Location:
Mainz
Germany
30.06.2020 21:12

Re: gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung

Der Fehler lädt sich eventuell löschen in dem man die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt. In meinem Fall kam die Störung vom Luftdrucksensor, dieser ist gleichzeitig auch für die "Außentemperatur zuständig. Da war ein Kabel kurz hinter dem Stecker gebrochen.
Grüße Ingo




 
pete303

pete303
3 posts
---
Location:
n.a.
30.06.2020 21:20

Re: gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung

Hallo Ingo,

ok, dann werd ich morgen erstmal die Batterie abklemmen, mal sehn, ob das Problem damit gelöst ist..

Danke dir!

Gruss,
Peter




 
Forums  » Moto Morini Forum  » gelbes Warnleuchte Einspritzanlage nach Überwinterung