Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Last post
Forums  » Moto Morini Forum  » Neu mit Milano
Cherche

Cherche
8 posts
---
Location:
WW
Germany
29.03.2020 17:24

Neu mit Milano

Hi,

bin der Jochen aus dem WW, 67er Baujahr und habe mir nach diversen Italienern (Cagiva, MV, Aprilia) eine Milano Limited Edition in Italien gekauft.

Ist ist eine blaue geworden, eine von zwei gesamt. Die andere ist in Chile.

Es war eine ganz schöne Odyssee, die Milano nach Deutschland zu bekommen.
Sie wurde aus der Ecke Bergamo ins Werk nach Trivolzio gebracht, wo sie noch einen Quickshifter verpasst bekam.

Der sales manager von Morini hat mir sehr geholfen, ohne Riccardo wäre das alles in der jetzigen Zeit nicht möglich gewesen.

Ich habe noch nie einen solchen Kundenservice erlebt wie bei Morini

Leider bin ich nur mal die Straße rauf und runter gefahren, anmelden geht aktuell nicht in unserem Landkreis wegen Corona.

Weiß jemand, woher ich die gängigsten Drehmomente her bekomme? Achsen, Bremsen etc?

Hier mal Paar Bilder:

https://up.picr.de/38127202wv.jpg

https://up.picr.de/38127203kk.jpg

https://up.picr.de/38127205by.jpg

Editiert von Cherche - 29.03.2020 17:28




 
reppentown

reppentown
3426 posts
---
Location:
Reppenstedt
Germany
29.03.2020 18:30

Re: Neu mit Milano

Hi Jochen,

auch hier nochmal - Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt damit!

Grüße
Frank

Editiert von reppentown - 29.03.2020 18:30


Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

 
cbeintausend

cbeintausend
1496 posts
---
Location:
(ERH - nicht HÖS!)
Germany
30.03.2020 08:04

Re: Neu mit Milano

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen Jochen!
Leider ist es hier etwas still geworden, schon vor Corona.
Da wir nur sehr wenige in Deutschland sind, kennen sich viele bereits persönlich und kommunizieren via Whatsapp.
Für die "alten" Modele (2005-2010) gibt es mittlerweile haufenweise Unterstützung, aber Du bist der erste mir bekannte Milano Eigentümer.
Von daher, gelesen haben Deine Nachricht sicher viele, aber eine fundierte Antwort auf Deine Frage wird Dir wohl nur ein Händler oder Morini direkt geben können.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Milano. Ein sehr mutiger Kauf, den Du hoffentlich nie bereuen wirst.

Grüße aus Mittelfranken


Principessa rosso:
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce rot EZ 2/2007

 
made

made
527 posts
---
Location:
Ravensburg
Germany
30.03.2020 08:49

Re: Neu mit Milano

Herzlich willkommen hier und viel Schbass mit Deiner wunderschönen Milano

Wirklich eine außergewöhnliche Schönheit ! ! !

Editiert von made - 30.03.2020 08:50


Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

 
dontorso

dontorso
580 posts
---
Location:
Raum Celle
Germany
30.03.2020 10:49

Re: Neu mit Milano

Hallo Jochen,
willkommen im Forum und Gratulation zu einer Morini, mit der wohl keiner gerechnet hat, dass sie mal wirklich in DE auftaucht.
Aktuelle Werte zu Drehmomenten etc. wirst Du daher hier für die Milano auch nicht bekommen.
Bei Bedarf kannst Du gerne Werte von unseren Youngtimern erhalten - ob die identisch sind ... ?


(MM Scrambler 11/09, b/w)
(MM Corsaro Veloce 05/07, rot)

 
stenaufmorini

stenaufmorini
458 posts
---
Location:
Bad Herrenalb
Germany
30.03.2020 10:58

Re: Neu mit Milano

Hallo Jochen
Gratulation
Das Blau gefällt mir !
Die Anzugsmomente für den Motor werden die gleichen sein.
Aber da eine andere Schwinge, andere Gabelfüße etc. verbaut sind würde ich gucken ob Du nicht aus Trivolzio die aktuellen Daten für dein Motorrad bekommst.
Auf jeden Fall viel Spaß mit der Morini


viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

 
Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
254 posts
---
Location:
Konstanz
Germany
01.04.2020 14:11

Re: Neu mit Milano

Wahnsinn. Auch ich hätte nicht gedacht das mal eine Milano auftaucht. Gut gemacht.
Exclusiver geht nicht mehr.




 
Cherche

Cherche
8 posts
---
Location:
WW
Germany
01.04.2020 17:02

Re: Neu mit Milano

Vielen Dank Euch für die nette Begrüßung .

Wegen Corona kann ich die Milano erst Mitte April zulassen und werde meine Eindrücke dann schildern.
Leider ist ja erst mal einfahren angesagt.....




 
Roadrunner1

Roadrunner1
831 posts
---
Location:
Mainz
Germany
01.04.2020 17:12

Re: Neu mit Milano

Vielleicht kommst du ja mal beim Sommertreffen vorbei, falls uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Müsste ja für dich nicht allzu weit sein.

Grüße Ingo

Editiert von Roadrunner1 - 01.04.2020 17:13




 
Forums  » Moto Morini Forum  » Neu mit Milano