Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Last post
Forums  » Moto Morini Forum  » Hilfe beim Kauf einer corsaro/ corsaro avio
Jonah1879

Jonah1879
1 post
---
30.08.2019 17:08

Hilfe beim Kauf einer corsaro/ corsaro avio

Hallo, ich bin neu im Forum und würde mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Jonah, 23 und studiere in Lübeck.
Ich fahre nun seit 8 Jahren Zweirad und hatte schon viele Motorräder. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Naked bike mit richtig bums.
Die Traummaschine ist eine 1290 super Duke aber leider nicht bezahlbar. Ich habe mir vor zwei Monaten eine 1050 Speed triple gekauft mit der Hoffnung dass das mein Traum bike ist. Leider hat mir die Maschine unten rum viel zu wenig bums. Da gehts im zweiten Gang erst ab 6000 Umdrehungen bei ca 70kmh zur Sache und im dritten erst bei 7000 Umdrehungen. Auch eine kurze Übersetzung hat nicht viel gebracht.

Ich bin nun der Meinung, dass nur ein zwei Zylinder das bieten kann was ich suche. Die letzte Aprilia Tuono v2 soll ebenfalls sehr spät Leistung kriegen, genau wie die Ducati s4r. Fallen somit weg. Für mich bleibt nur noch die 990 super Duke oder die Moto Morini corsaro. Die Duke gefällt mir optisch überhaupt nicht. Also tendiere ich momentan stark zur corsaro da sie vom Motor genau das bieten soll was ich liebe. Zuckeln am Gas und unrunder Lauf bei kaltem Motor stört mich überhaupt nicht.