Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Last post
Forums  » Moto Morini Forum  » MM wird zum Lasttier
Morinitis totalis

Morinitis totalis
15 posts
---
Location:
n.a.
08.04.2019 14:50

MM wird zum Lasttier

Das MM-Treffen steht vor der Tür. Da fährt man mit MM auch hin. Meine Schätzchen sind noch nackt - weil ich sie so mag. Ohne was ist schön für`s Auge aber ungeeignet für den Transport. Eine Softbag kombination (99€ bei Tante Lou ) ist an der GP nach 60 km Testfahrt mit einem gewaltigen Scheuerloch durchgefallen. Einen weiteren Versuch an der Corsaro kann ich mir sparen. Es bleibt die Frage: Was passt und wie sieht das eigentlich aus? H+B : Ich sag nicht nee. Aber kann man mit dem Speditionsaufbau auch angasen? . . . oder pendelt es und bis 130 km/h kann man noch fahren - aber ohne Lust und Freude. Ich hoffe sehr auf Erfahrung und Bilder. Der Preis ist nach dem Fehlstart nachrangig. Bitte um Beratung.
Ich dachte schon : Was ich vor Ort brauche geht per Post hin. Was ich zum Fahren brauche habe ich an. . . . oder doch mit der Futura fahren? Die hat Koffer! Nein so stillos darf man nicht sein.




 
Roadrunner1

Roadrunner1
832 posts
---
Location:
Mainz
Germany
11.04.2019 19:21

Re: MM wird zum Lasttier

An meiner Corsaro hatte ich statt der Soziusabdeckung eine Platte drauf. Auf dieser hatte ich dann ein größeres Topcase montiert. Probleme mit Pendeln hatte ich damit nicht, egal bei welchem Tempo.Ansonsten hatte ich auch noch einen Tankrucksack den man mit Saugnäpfen befestigte. Bei meiner GP hatte ich einen Heckträger ebenfalls mit Topcase, da war aber bei 200 Schluss, da pendelte die Kiste.



 
hypsep

hypsep
228 posts
---
Location:
Vaihingen/Enz
Germany
12.04.2019 08:23

Re: MM wird zum Lasttier

Auf meiner Corsaro habe ich das damals erhältliche Tankcover und den Famsa Tankrucksack drauf.
Hinten auch eine Platte statt des Soziussitzes. Die Platte hat Zurrösen dran und ich habe mir eine Schiene draufmontiert, deren Gegenstück ich mit 2 Blechplatten an den Boden(eine innen, eine aussen -mit Lederzulagen um die Tasche zu schonen) der Reisetasche geschraubt habe.
Einfach Tasche seitlich draufschieben bis einrastet und für das bessere Kopfgefühl noch 2 Spanngurte/Expander dran -fertig.
Hält jetzt seit vielen Jahren so und Pendeln tut da nichts, selbst wenn flott über die Bahn gedüst wird.
Herstellers der Platte will mir allerdings nicht einfallen...
Wurde aber hier im Form vor einigen Jahren öfter diskutiert.

Grüße Harry

Hab noch kurz gesucht. Hattech heisst die Firma. Hat für die Corsaro aber nur auf Bestellung gefertigt. Also etwas Lieferzeit drauf -wenns die Firma noch gibt bzw. die das Teil noch vertreiben. War aber kein Schnäppchen.

Editiert von hypsep - 12.04.2019 08:42

Editiert von hypsep - 12.04.2019 08:46




 
Morinitis totalis

Morinitis totalis
15 posts
---
Location:
n.a.
27.04.2019 11:11

Re: MM wird zum Lasttier

Vielen Dank für die Anregungen und die Mühe Adressen herauszusuchen. Ich konnte noch keine gute Entscheidung treffen. Außer einem Tankring für ein SW-Motec Tankrücksäckchen habe ich meine Ausstattung noch nicht erweitert. Der Tankrucksack hat ein sehr geringes Innenvolumen, weil die Bodenfläche für das Bajonettsystem sehr viel Stauraum nimmt. Es hat aber den Charme des guten looks, des schnellen An- und Abbaus und der Kompartibilität auf GP und Corsaro. Ich fürchte - ICH werde zum Lasttier. Ein Rucksack wird für das verlängerte Wochenende reichen. Leider scheuert dann immer der Schultergurt an der Textiljacke und hinterlässt Spuren.
Ich bin gespannt wie das Transportproblem auf den schönen Italienerinnen von den anderen Teilnehmern gelöst wurde. Bis dann. Und Danke.




 
koech69

koech69
57 posts
---
Location:
Nds
Germany
15.05.2019 10:24

Re: MM wird zum Lasttier

Habe auch diese Platte, die anstelle der Soziusabdeckung montiert wird und bin auch sehr zufrieden.
Der Hersteller ist die Fa. Hattech https://www.hattech.de/
Viel Erfolg.




 
Morinitis totalis

Morinitis totalis
15 posts
---
Location:
n.a.
29.05.2019 13:39

Re: MM wird zum Lasttier

Dank für die Anteinahme am Thema Transport. Hattech hat heute geantwortet: Ja, sie hatten Transportplatten für das Heck der MM im Programm. Nein: keine erneute Produktion. Wurde mangels Nachfrage eingestellt. Schade.



 
GuzziUli

GuzziUli
29 posts
---
Location:
Wellen
Germany
18.06.2019 06:31

Re: MM wird zum Lasttier

Hallo Zusammen

Hier ein paar Bilder von meiner Granpasso:

https://photos.app.goo.gl/Wj6xbXr4Y6Lxnny19

Die Träger habe ich vor dem Werk von H&B in Pirmasens montiert. Es musste noch leicht etwas gerichtet werden. Die erste Tour ging dann mit den Koffern Modell Junior in die Französischen Alpen. Sieht richtig scheiße aus und ich hab mich in einer langen 180 Grad über den linken Koffer ausgehebelt und bin weggerutscht.
Dan hab ich noch die großen Alu´s von H&B dran. Auch viel zu breit und zu groß. Dann hab ich mir aus dem Zubehör ein Halteset besorgt und von Pearl wasserdichte Werstattkoffer 18l. Das passt. Jetzt werde ich noch die Halter anpassen damit sie näher an das Motorrad kommen.
Bilder Folgen

Bis dann
Uli




 
Morinitis totalis

Morinitis totalis
15 posts
---
Location:
n.a.
18.06.2019 15:14

Re: MM wird zum Lasttier

Dank für die Bilder: Endlich weiß ich wie die Becker-Halter an einer GP aussehen. Ganz schlimm ! Und dann noch stürzen, wenn die Dinger in der Kurve Kontakt finden. Ganz, ganz schlimm. Dann lieber nix anbauen als sich auf die Schn... hauen und satte Beckerpreise zahlen. Danke - das war eine Entscheidungshilfe.



 
TDM900

TDM900
368 posts
---
Location:
Brunnthal bei München
Germany
19.06.2019 15:55

Re: MM wird zum Lasttier

Zugegeben, man bekommt eine Menge Stauraum geboten. Allerdings konnte ich mich die 9Jahre die ich meine GP hatte nie dazu durchringen. Wegen der sch......önen Optik.

Bin lieber mit Gepäckrolle und Rucksack gefahren, aber ist doch vollkommen ok, jeder wie es ihm passt.

Schönen Feiertag morgen, wenn ihr einen habt


GP H83 weiss / rot EZ07/09 - LED-Blinker - rote Pazzohebel
Tolle Verarbeitung + bäriger Motor + super Fahrwerk + edle Komponenten + fairer Preis = MotoMorini bis 19.04.2018

 
Forums  » Moto Morini Forum  » MM wird zum Lasttier